Metallarbeiten - in Arbeit

BV Franckesche Stiftung Halle

Im Rahmen der Restaurierung der Gebäude der Franckeschen Stiftung in Halle wurden div. Beschläge und Schlösser restauriert und rekonstruiert.

Eingangstür - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät - HU Berlin

Ansicht der Eingengstür

Wir haben die Bronzeeinlagen der neuen Eingangstür der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der HU - Berlin angefertigt und eingepaßt.
Zu Verwendung kam Zinnbronze. Alle Kreissegmente wurden einzeln angefertigt und eingepaßt.

Herstellung von Türbändern

Mittels eigener Einrollwerkzeuge werden Türbänder in unterschiedlichen Abmessungen hergestellt.
Die Abmessungen orientieren sich am originalen Bestand.
Die Bänder können aus Messing oder Stahl hergestellt werden.
Die gezeigten Bänder wurden für zwei Türen im Brandenburger Dom hergestellt.